Projekte im Kindergarten

Wertvolles Wissen über Natur und Tierwelt werden im Kindergarten vermittelt

In den vergangenen Monaten haben die Kinder des Kindergartens in einem aufregenden Frühjahrs- und Sommerprojekt die faszinierende Welt der Hühner und Bienen erkundet. Durch praktische Erfahrungen und spannende Aktivitäten konnten die Kinder ein tiefes Verständnis für das Leben und Verhalten dieser Tiere entwickeln.
Ein aufregendes Projekt im Kindergarten drehte sich um die Eier im Brutkasten, aus denen schließlich flauschige Küken schlüpften. Die Kinder hatten die einzigartige Möglichkeit, den gesamten Prozess von der sorgfältigen Betreuung der Eier bis hin zum Schlüpfen der Küken mitzuerleben. Währenddessen erhielten sie wertvolles Wissen über Hühner und deren Bedürfnisse.
Ein weiterer spannender Schwerpunkt widmete sich den Bienen und ihrer bedeutenden Rolle in der Natur. Die Kinder hatten die Möglichkeit, einen Bienenstock im Garten des Kindergartens zu beobachten. Den Kindern wurde das faszinierende Leben der Bienen, ihre Aufgaben im Bienenstaat und die Honigproduktion erklärt. Sie erfuhren, wie wichtig die Bestäubung von Pflanzen durch Bienen für unsere Umwelt und die Nahrungsmittelproduktion ist.