Direktorwechsel an der Volksschule

Geschätzte Mortantscherinnen und Mortantscher!

Als neuer Direktor der Volksschule Mortantsch habe ich nun die Möglichkeit, mich kurz vorzustellen, was ich sehr gerne mache.

Ich heiße Uwe Höffer, bin 40 Jahre alt und komme ursprünglich aus Trieben, Obersteiermark. Ich bin glücklich verheiratet und habe einen Sohn. Wohnhaft sind wir in Flöcking bei Gleisdorf.
Mein schulischer, respektive akademischer Werdegang begann an der theresianischen Militärakademie, Schulbataillon in Wr. Neustadt, danach folgte eine militärische Karriere als Stabsunteroffizier beim Jägerbataillon 18 in St. Michael. Hier hatte ich schon die Möglichkeit, national sowie auch international zu führen. Mein zweiter Bildungsweg befasste sich mit einem Studium der Primarpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Linz, einem Studium mit dem Fachbereich Bildungsmanagement an der Donau Universität Krems und zudem einem Studium im Fachbereich Schulmanagement an der Johannes-Kepler-Universität Linz.

Privat nütze ich jede freie Minute mit meiner Familie und unseren beiden Hunden an der frischen Luft. Sei es bei Bergwanderungen in meinem Heimatort oder Spaziergängen. Zudem suche ich auch Erholung im Angelsport oder auch die Herausforderung im Motorradsport.

Bezugnehmend zu meinen zukünftigen Aufgaben als Schulleiter durfte ich schon zu Beginn meiner Übernahme eine durch die Gemeinde bereitgestellte, moderen Bildungseinrichtung, sowie auch ein sowohl engagiertes als auch kompetentes Kollegium wahrnehmen.

All diese Umstände lassen mich zuversichtlich und motiviert in eine bildungsorientierte Zukunft blicken. Schlussendlich möchte ich mich bei den Eltern und den Kindern für den Vertrauensvorschuss zur Entwicklung der Volksschule Mortantsch bedanken und verbleibe mit besten Grüßen.