Wir entdecken die Natur und achten auf unsere Umwelt

Bald zieht der Frühling ins Land und mit ihm einige Projekte, die den Kindern große Freude bereiten…
Kleine Pflänzchen werden für unser Hochbeet gezüchtet, die ersten Blumen entdeckt, Ostereier werden verziert und auch im Wald gibt es Spannendes zu beobachten und zu erleben.
Bei unseren Ausflügen, die wir in die nähere Umgebung machen, finden die Kinder aber leider immer wieder Müll, der achtlos weggeworfen wird. Damit ihnen das Bewusstsein für eine saubere Umwelt nähergebracht wird, sammeln wir den Müll ein, um ihn dann richtig zu entsorgen.
Rund um Natur und Technik wird auch sehr viel experimentiert, die Kinder sind fasziniert und gewinnen Erkenntnisse über physikalische Zusammenhänge und Naturphänomene.
Außerdem wird gerade eine Volksschule bei einem Weltrekordversuch von uns unterstützt. Wir basteln und gestalten Bäume aus Papier. Wenn es gelingt, insgesamt 5000 Papierbäume zu sammeln, werden dafür mindestens 100 echte Bäume gepflanzt.
Bei uns ist richtig viel los und jeden Tag gibt es tolle Dinge zu erleben, das gemeinsame Spielen macht aber besonders viel Freude und ist für die Entwicklung jedes einzelnen Kindes sehr wertvoll!


Wir wünschen allen einen schönen Frühling und eine frohe Osterzeit
Die Kinder und das Team des
Kindergarten Mortantsch